Im Frühjahr 2014, kam Van Heck zur Rettung von Somerset im Süden von England, mit der größten Notfallpumplösung je mobilisiert, um die Hochwassermasse, die sich auf den Somerset Levels angesammelt hatte, leer zu pumpen.

Nach Somerset, gab die Environment Agency eine große Ausschreibung in der Suche nach einem bevorzugten Lieferanten für eine Auswahl von elektrisch und Diesel angetrieben Notfallpumpen. Es versteht sich fast von selbst, dass Van Heck auf ihrer Liste war. Nach dem, was als ein intensives Ausschreibungszeitraum beschrieben werden kann, wurde der fünfjährigen Rahmenvertrag unterzeichnet, und wir können mit Stolz verkünden, dass Van Heck der bevorzugte Lieferant wurde für eine Auswahl der dieselbetriebene Notfallpumpen die die Environment Agency benötigt.

In diesem Zeitraum von fünf Jahren erwartet die Environment Agency eine Anzahl von Notfallpumpen zu bestellen, um zu helfen, sollten Überschwemmungen erneut auftreten. Nicht nur in Somerset, die Pumpen können überall eingesetzt werden wo es notwendig ist, in ganz England.

terug naar het nieuwsoverzicht