Ein Notfallplan kann bei unerwarteten Zwischenfällen viel kostbare Zeit sparen und unter Umständen sogar Leben retten. Zu wissen, was zu geschehen hat und welches Material erforderlich ist, kann von unschätzbarem Wert sein. Van Heck setzt beim Aufstellen von Notfallplänen seine Kenntnisse und Erfahrungen im Wassermanagement ein und bietet wo nötig Unterstützung und Beratung.

In den Niederlanden ebenso wie im Ausland erweist sich Van Heck schon seit Jahren als zuverlässiger Partner beim Aufstellen von Notfallplänen. Van Heck ist einer der wenigen Betriebe, die in kurzer Zeit umfangreiches Material bereitstellen können – eine unverzichtbare Eigenschaft bei Zwischenfällen im Wassermanagement. Auch in Deutschland findet die niederländische Notfallplanung Anklang. Das Erstellen eines Plans ist vergleichsweise günstig: Es kostet lediglich Personenstunden. Ein Notfallplan erlaubt eine bessere Reaktion auf Zwischenfälle. Logistisch ist man so besser gerüstet.

Van Hecks Geschäftsführer Jeroen van Heck hierzu: „Die Investitionen für einen Notfallplan machen sich bei einem Zwischenfall doppelt und dreifach bezahlt.“ Dabei bestimmt der Kunde, wie detailliert der Plan ausfällt, ob es sich etwa lediglich um eine Zeichnung mit Materialliste handelt, oder um einen ausführlichen Plan, der auch die Bereitstellung von Kränen und die Einrichtung einer Verkehrsumleitung vorsieht. Jeroen van Heck bietet in einem Notfallplan vorzugsweise drei Alternativen: „Man weiß nie im Voraus, wie die Verfügbarkeit in einem bestimmten Moment aussieht. Mit drei Alternativen ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite und weiß, dass man den Kunden bedienen kann.“

terug naar het nieuwsoverzicht