Bereits seit einem Jahr macht sich Jeroen van Heck Gedanken über die Zukunft seines 58 Jahre alten Unternehmens.
Ein Nachfolger in der eigenen Familie stellte sich nicht. „Ich habe einige große Unternehmen auf dem Markt befragt. Das Unternehmen könnte die Arbeit eines großen Baggerunternehmen ergänzen. Aber ist das positiv für Van Heck?Kontinuität ist ein Schlüsselwort für Van Heck. Hier sollte ein Unternehmer am Ruder sein, kein Tabellenkalkulationsmanager.“

ÜBER HERMAN VAN DIJK

Jeroen van Heck fand diesen wahren Unternehmer in Herman van Dijk.
Herman van Dijk ist seit Jahrzehnten im Maschinenbau in England tätig. Darüber hinaus arbeitet er mit seiner Firma „Van Dijk Coating“  Jahre in der Ölindustrie mit der Konservierung unterirdischer Pipelines.
Aufgrund dieser Erfahrung ist Herman van Dijk die Zusammenarbeit mit den großen Auftragnehmern „im Außendienst“ nicht fremd. Aber nachdem er „Van Dijk Coating“ verkauft hatte, vermisste er die Führung eines Teams.
Jeroen Van Heck und Herman van Dijk kennen sich seit Jahrzehnten und die Männer philosophieren gerne bei einem Bier über allerlei technische Dinge. Jeroen van Heck sah in Herman van Dijk den idealen technischen Leiter für sein Unternehmen, doch an eine Übernahme dachte er noch nicht. Nach einer kurzen Einführung zum Kennenlernen des Unternehmens war die Entscheidung schnell getroffen.
Der Rest ist Geschichte; Die Van Heck Group ist jetzt im Besitz von Herman van Dijk.

KEINE ÄNDERUNG

Jeroen van Heck wird sicherlich auch im kommenden Jahr für den technischen Support im Bilde bleiben. „Diese Unterstützung ist notwendig, bis ich selbst schwimmen kann“, sagt Herman van Dijk.
Das Unternehmen bleibt in Noordwolde ansässig und der Name bleibt gleich. Herman: „Van Heck bleibt; Das ist ein weltweit bekannter Markenname, den entfernt man nicht von der Fassade, oder?“

terug naar het nieuwsoverzicht