Der malerische Hafen von Husum ist für notwendige Baggerarbeiten geschlossen. Um diese Aktivitäten zu ermöglichen wird der Hafen für längere Zeit geflutet. Dadurch wird die natürliche Entwässerung des Hinterlandes bei Ebbe nicht mehr möglich sein.
Unser Kunde, Klaar Baggertechnik, hat uns gebeten, an zwei Standorten Pumpenlösungen zu treffen, um die Wassermassen zu regulieren. Eine der Standorte bei Mühlenau sichert die Stadt Husum.
Mit vier elektrisch angetriebenen Pumpen (zwei pro Standort) und Frequenzregler,  liefert Van Heck ein Mindestdurchfluss von 5000m3/Stunde bei Porrenkoog und 9000m3/Stunde bei Mühlenau.
Van Heck hat 3D-Zeichnungen verwendet, um die Pumpen Aufstellungen zu gestalten. Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit für den Aufbau der Pumpen (muss bei Ebbe durchgeführt werden) und den begrenzten Raum in Porrenkoog, waren die Zeichnungen wichtig um keine Überraschungen bei dem Aufbau zu gewährleisten.
Beide Lösungen sind nun im Betrieb.

terug naar het nieuwsoverzicht