2019/2020 waren wir bereits an Bord der MPI Adventure (lesen sie hier mehr dazu). Nach diesem erfolgreichen Projekt konnte der Kunde Van Oord Van Heck wieder finden.
Damals wurde auf dem MPI Adventure ein einzigartige und extrem komplizierte Pumpenaufstellung entwickelt und gebaut.
In den kommenden Monaten wird Van Heck wieder an Bord dieses Schiffes sein und einen wesentlichen Beitrag leisten zur „Beta-Kampagne“ vom Projekt Windpark an der Holländischen Südküste.

JETZT GEHT ES WIEDER LOS!

Die Pumpenaufstellung wurde vor zwei Wochen beim MPI Adventure im Hafen von Vlissingen aufgebaut.
Ein straffer Zeitplan von Projektleiter Almer sorgte dafür, dass insgesamt 6 LKWs pünktlich am MPI ankamen und der Aufbau stromlinienförmig ausgeführt wurde.
Die Servicetechniker Jelte und Falko von Van Heck waren zunächst drei Tage an Bord, um den Aufbau der Ausrüstung sicherzustellen.
Nach dem Aufbau war Jelte der erste, der in die „MPI-Blase“ eintrat; das heißt er ist 6 Wochen an Bord, um sicherzustellen dass die gesamte Aufstellung weiterhin auf höchstem Niveau läuft. Nach 6 Wochen wird es einen Crewwechsel geben und geht Falko an Bord.
„Diese Projekte sind voller Herausforderungen. Die Arbeit an einem so besonderen und großen Projekt ist fantastisch! Die Zusammenarbeit auf dem Schiff läuft reibungslos und es gibt gute Kontakte zwischen den verschiedenen Parteien,“ laut Jelte und Falko, die stolz von den ersten Tagen an Bord erzählten.

Die Tests waren erfolgreich und das MPI sticht am kommenden Montag (21. Juni) aufs offene Meer.
Die Pumpen von Van Heck sorgen für den nötigen Hochdruck in der riesigen Grabenfräse, der die Kabel für die neuen Windparks auf dem Meeresboden verlegt.
Der Pumpenaufstellung besteht aus zwei DPPG820-SC250/650 und zwei DPPG750-SC300/500 Pumpenaggregaten mit dazu drei Power Packs und sieben VSPH-Pumpen.

terug naar het projectoverzicht