Anfang November erhielt Van Heck vom Auftraggeber Eiffage eine Anfrage für ein Heber Projekt in Oberhausen.
Die Van Heck-Mietflotte verfügt über Heber Konstruktionen bis maximal Ø 1000 mm.
Eiffage benötigte jedoch eine größere Kapazität, so dass ein Heber Ø 1200 mm gebaut werden musste.

SCHNELLES ENGINEERING UND IMPLEMENTIERUNG

In Noordwolde wurde sehr schnell mit der Arbeit begonnen. Nach empfang der endgültigen Bestellung entwarf der Projektingenieur innerhalb von zwei Wochen ein neues Hebersystem.
Das notwendige Material wurde vor Ort gekauft. Durch die Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen, unter anderem Metaalbewerking Friesland und Galatec Noordwolde, verlief der Fortschritt der Schweißaktivitäten schnell und reibungslos. In der Werkstatt ging die Arbeit ohne Unterbrechung weiter. Für die notwendigen Rohrleitungen,
die Krümmer und den Vakuumkessel waren ca. 250 Meter Schweißen erforderlich.
Die Schweißarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen und der Vakuumkessel und das Ventil erhielten in unserer eigenen Lackiererei die bekannte rote Farbe von Van Heck.

23.050 M³ MOVING WATER!

Das neue Hebersystem ist jetzt betriebsbereit. Anfang Januar wurde ein Heber Ø 1000 und der brandneue Heber Ø 1200 für unseren Kunde Eiffage installiert.
Mit einem Höhenunterschied von ca. 1,2 Metern bieten beide Hebersysteme zusammen eine Kapazität von
23.050 m³ / Stunde!

terug naar het projectoverzicht