Um die Sicherheit der Trinkwasserversorgung in Zukunft zu gewährleisten, baut Evides Wasserbetrieb eine neue Einlasspumpstation mit unterirdischen Transportleitungen zum Sparbecken De Gijster.

Dies wird in der Bergsche Maas am Rande des Nationalparks De Biesbosch durchgeführt. Die Nachfrage nach Trink- und Brauchwasser steigt und wir sind auch zunehmend mit längeren Trockenperioden konfrontiert. Mit der erhöhten Pumpleistung kann die neue Einlasspumpstation das De Gijster Sparbecken nach einem Ansaugstopp schneller füllen.

Beitrag Von Heck

Van Heck lieferte für dieses Projekt zwei schallgedämpfte SC300-400-Pumpen. Eine dieser beiden Pumpen stand Stand-by für das gesamte Projekt. Dass die Pumpen schallgedämpft waren, war ein absolutes Muss da das Projekt sich befindet inmitten dem Naturschutzgebiet Natura 2000.

Zusätzlich wurden ca. 100 m Rohrleitungen mit einem Durchmesser von Ø 450 mm und eine Reihe flexibler Schläuche geliefert, um verschiedene Anschlüsse an die Rohre des Kunden zu ermöglichen. Vier Rückschlagventile wurden installiert. Drei Rückschlagventile sorgten für eine kontrollierte Befüllung der Sinker Rohre und ein Rückschlagventil sorgte für einen Überlauf (Bypass). Die Pumpe fördert ca. 1500 m³ / h bei 38 mwc. Die Füllkapazität pro Sinker Rohr beträgt ca. 500 m³ / Stunde.

Über diesen Link können Sie mehr über die neue Einlassstation lesen.

terug naar het projectoverzicht