Ersatz der Eisenbahnbrücke in Culemborg

Während des Pfingstwochenende hat Heijmans eine Stahleisenbahnbrücke, einschließlich Aufbauten und Stiftungen ersetzt am Zeedijk in Culemborg. Um dieses zu Ermöglichen musste der Wasserlauf während des Projekts durch Dämme vollständig geschlossen werden.

In Zweiwege-Pumpen durch eine Druckleitung

Mit vier Diesel angetrieben Schall gedämpften HK500 Pumpen (7000 m3/h) hat Van Heck den Wasserlauf umgeleitet. Die Pumpen wurden zu zweit parallel aufgestellt und auf speziell konstruierte Plattformen angeordnet. Die Pumpenaggregate waren mit einer automatischen Niveauschaltung und GSM Fehlerdetektoren ausgestattet. Es war notwendig, um das Wasser in zwei Richtungen durch eine Druckleitung zu pumpen, so dass die umgebende Obstgärten in der Lage waren, ihre Ernte während der Frostperiode zu Sprühen. Der Druckleitung war unter der Brücke aufgebaut, so dass die Strecke so lange wie möglich offen bleiben konnte.

Bahn wieder betriebsbereit innerhalb von 70 Stunden

Während des Austauschens der Eisenbahnbrücke, musste die Strecke umgeleitet werden. Das Projekt Team hat, mit einem effizienten Verfahren gewährleistet, dass die Strecke innerhalb von 70 Stunden wieder in Betrieb genommen wurde.

Die Dämme und Pumpen blieben dort länger als geplant um zusätzliches Wasser zu pumpen. Es wird erwartet dass das Projekt Ende Mai 2016 abgeschlossen wird.

terug naar het projectoverzicht