Am 25. Juni 2018 kam eine Anfrage von unserem Kunden.
Ad Duqm arbeitet an einem riesigen Hafen – Der Hafen von Duqm. Es ist einen Kilometer lang, 500 Meter breit und 18 Meter tief. Der Plan ist um Meerwasser kontrolliert in die Grube zu pumpen.
Dass dies auf kontrollierte Weise geschieht, war von großer Bedeutung. Sollte das Wasser zu schnell einfließen, könnten die „Wände“, an denen die Schiffe anlegen werden, durchbrechen.

Tests und starten

„Ein beeindruckend großes Projekt“, so unser Servicetechniker Dennis. Nach Engineering und Vorbereitung in Noordwolde kam er am 7. Januar in Duqm an, kurz nach der Ankunft der Ausrüstung. Er überwachte den Projektfortschritt. Am 11. Januar wurden die ersten Tests mit dem Heber-System durchgeführt und an diesem Tag wurden einige kleine Lecks repariert.
Am nächsten Tag waren alle vier Heber Systeme in Betrieb und 50.000 Kubikmeter Wasser pro Stunde wurden in die Grube geleitet. Das entspricht fünfzig Millionen Litern Wasser!

Tiefe

Nach eineinhalb Wochen Pumpen bei voller Leistung war der „0“ -Punkt erreicht und die Grube gefüllt. Insgesamt wurden zehn Millionen Kubikmeter Wasser mit Van Hecks Wissen und Materialien bewegt. Wir können von einem zufriedenen Kunden und einem erfolgreichen Projekt sprechen. Unsere Ingenieure arbeiten jetzt an einem ähnlichen Projekt für 2020.

terug naar het projectoverzicht