Es ist klar, dass die Heber Anlagen idealerweise in Situationen eingesetzt werden können, in denen nur ein minimaler Höhenunterschied zwischen Zu- und Abfluss besteht. Wir haben dieses nachhaltige und energieeffiziente Hebersystem in letzter Zeit häufig eingesetzt.
Darüber hinaus ist Van Heck in Bezug auf Innovationen ständig in Bewegung und konnte mit der Heber Anlage wieder einmal einen Beitrag leisten.

MEERSTAD-PROJEKT

Vor zwei Wochen baute Van Heck in Zusammenarbeit mit dem Kunden De Romein Group das Hebersystem in Meerstad in der Nähe der Stadt Groningen. Meerstad befindet sich in Bezug auf neue Wohngebiete noch in der Bauphase.
Unser Kunde arbeitet an den Erdarbeiten dieses Projekts, einschließlich eines neuen Kreisverkehrs in der Nähe des Kanals „De Borgsloot“.
Für den Bau des neuen Kreisverkehrs muss das Wasser aus dem Borgsloot vorübergehend umgeleitet werden.
Nach Fertigstellung fließt der Borgsloot unter dem Kreisverkehr hindurch.

Um sicherzustellen, dass Van Heck eine stabile Installation aufbauen konnte, baute die De Romein Group einen temporären Sanddeich von einer 200 Metern Länge für die Rohrleitungen.

GERINGER HÖHENUNTERSCHIED BEDEUTET HEBER!

Insgesamt sind bei diesem Projekt drei mal 190 Meter Ø1000-Rohrleitung vom Einlaufpunkt zum Auslaufpunkt aufgestellt.
Bei einem minimalen Höhenunterschied von nur 30 Zentimetern kann mit dieser Anlage 10.000 m³ Wasser pro Stunde bewegt werden.
Die Heber Anlagen sind im Dauerbetrieb, aber die Anwohner werden durch den Lärm nicht gestört. Die Heber Anlagen haben einen niedrigen Geräuschpegel.

Weitere Informationen zu den Heber Anlagen von Van Heck finden Sie hier.

terug naar het projectoverzicht