Lieferung Hebersystem

Für die Verlängerung eines Düker unter der N241, hat Van Heck ein 1000 mm Hebersystem geliefert.

Auftraggeber Boskalis wird den Düker verlängern, weil die Straße verbreitet wird und ein zusätzlicher separater Radweg gebaut wird der auch für landwirtschaftlichen Verkehr genutzt werden kann. Um dieses zu bauen, muss das Wasser, das in der Regel durch den Düker fließt, umgeleitet werden. Boskalis bat um eine energieeffiziente und leise Lösung aufgrund der Häuser in der unmittelbarer Nähe. Ein Hebersystem war die logische Wahl.

Zusätzliche Anforderung

Eine zusätzliche Anforderung war, dass das Wasser in beide Richtungen fließen musste, also müssten zwei Pumpen hingestellt werden. Ein Hebersystem schafft dieses, mit der Verwendung einer Straßen Brücke, automatisch denn Wasser fließt immer vom höchsten zum tiefsten Punkt.

Das Hebersystem wird voraussichtlich bis Ende April im Betrieb sein.

terug naar het projectoverzicht