Eine zufriedene Kundenrückkehr

Im Jahr 2017 leistete Van Heck einen wichtigen Beitrag zu einem genialen Statoil Projekt in Mongstad, Norwegen.
Bohrköpfe zum Bohren langer Pipelines durch Felsen wurden mit dem Wasser gekühlt, das die Van Heck-Pumpen aufpumpten. Die verwendeten Rohre blieben zurück und müssen nun die installierte Statoil-Produktionsleitung spülen.
Van Heck wurde angewiesen, dies in zwei Phasen zu tun. Phase eins ist nun abgeschlossen.

Ausstattung und fortsetzung

Die zweite Phase wird im Juli / August 219 stattfinden. Auch hier wird die benötigte Ausrüstung nach Mongstad gebracht. Es ist geplant, dass diese Phase ungefähr zwei Monate dauert.
Der Transport beinhaltet ein dieselbetriebenes Pumpenset- die SC 350 und zwei hydraulisch angetriebene Pumpenaggregate -die VSPH 400. Diese Pumpenaggregate werden von zwei Power Packs angetrieben und von einem
FO-Container gesteuert.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, ist während des gesamten Zeitraums ein Van Heck-Supervisor anwesend.

terug naar het projectoverzicht