Wasserbehörde Rivierenland mit Kraftpaket aus der Klemme

Die brandneue DPPG750 hat sich jetzt schon bewährt. Dieser jüngste Zuwachs in der Flotte von Van Heck verfügt über einen sehr kräftigen Motor und kam für die Wasserbehörde Rivierenland am Anfang Juli wie ein Geschenk vom Himmel. Die Behörde kämpfte mit enorm hohen Wasserständen nach lang andauernden und überstarken Regenfällen. Die Not war sehr groß: der Boden war schon gesättigt und es hing noch mehr Regen in der Luft…

Plötzlich drohte ein Kapazitätsmangel bei der Wasserbehörde und das Wochenende stand schon vor der Tür. Was tun? Freitags gegen 17.00 Uhr erreichte Van Heck ein dringender Anruf der Wasserbehörde. Zeit zum Eingreifen. Die Wasserbehörde bat um Aufstellung einer zusätzlichen Pumpe beim Pumpwerk Acquoy, ein Pumpenformat, das in den Niederlanden nicht oder kaum zu mieten ist.

Kein Problem für die Troubleshooter aus Noordwolde. Da wurden in aller Eile Monteure zusammen getrommelt, um die neue DPPG750 sowie auch die verschiedenen benötigten Rohrteile zu laden. Samstag war das Team in aller Frühe mit Gerät an Ort und Stelle und der ganze Kram wurde installiert. Mittags war alles komplett betriebsbereit und am darauffolgenden Mittwoch konnte das Pumpenaggregat schon wieder nach Hause. Die Bewohner im Arbeitsbereich der Wasserbehörde Rivierenland behielten trockene Füße…

DPPG750

Mit einer Kapazität von ca. 6500 m³/St bei 10 m Wassersäule ist die DPPG750 ein absolutes Kraftpaket in ihrer Art. Ein Dieselaggregat für die schwere Arbeit. Der neue schallgedämpfte Motor entspricht nicht nur den verschärften Anforderungen auf dem Gebiet von Umwelt und Sicherheit, sondern ist der Zeit sogar weit voraus. Derzeit sind schon drei Geräte des neuen Typs einsatzbereit.

terug naar het projectoverzicht