Post trenching

Für einen großen Offshore-Job im Mittelmeer, nahe der Ägyptischen Küste, lieferte Van Heck die kürzlich entwickelte Dieselbetriebene HK800.

Das globale Wirtschaftswachstum sorgt dafür, dass auch in Nordostafrika mehr Strom verbraucht wird. Im vergangenen Jahrzehnte wurde eine Reihe von Erdgas-Entdeckungen im Osten des Mittelmeers gemacht.

Beitrag der HK800

Um diese Post trenching-Aktivitäten an der nordöstlichen afrikanischen Küste durchzuführen, wurde ein temporäres System auf einem Multicat-Arbeitsboot gebaut. Mit diesem System fährt das Boot über die gelegte Pipeline, um es dann auf dem Meeresboden zu begraben. Die Van Heck-Pumpe, mit ihrer Kraft, wühlt viel Sand vom Meeresboden, so dass die Pipeline begraben werden kann. Mit seinem riesigen Durchfluss ist die HK800 für dieses Projekt sehr gut geeignet, denn jetzt kann eine Pumpe die ganze Arbeit erledigen.

Ein schönes erstes Projekt für unseren neuen Stolz!

terug naar het projectoverzicht