Dieselgetriebene HK400 Pumpe

Nach einem Anruf von De Vries & Van der Wiel über das Hochwasser von der IJssel in der Nähe von Zutphen, hat Van Heck schnell eine Dieselgetriebene HK400 Pumpe geliefert.

Wegen dem Hochwasser in der IJssel und dem vielen Regen, konnten die kleinen temporären Pumpen von De Vries & Van der Wiel den Pegel im neu angelegte Naturschutzgebiet nicht halten. Der Wasserstand war deswegen um zirka einen halben Meter gestiegen. Die Van Heck Pumpe wurde eingesetzt um das überschüssige Wasser zu pumpen und den richtigen Wasserstand zu halten bis das neue Pumpenstation in Betrieb genommen wird.

Schnelles Handeln

Die Pumpe musste schnell aufgebaut werden. Ein Besuch Vorort war notwendig da die Lage sich geändert hatte in Bezug auf den zuvor erstellten Van Heck Notfallplan. Donnerstagmorgen wurde Van Heck angerufen, Donnerstagnachmittag gab es einen Besuch Vorort und Freitagnachmittag drehte die Pumpe nach Wunsch.

terug naar het projectoverzicht