Obwohl der Frühling jetzt sein Bestes tut den Durchbruch zu schaffen in den Niederlanden, kämpften wir vor einigen Wochen mit schweren Stürmen und Regenfällen.

So auch in Donkerbroek, ein kleiner Ort in der Nähe des friesischen Oosterwolde.

ÜBERFLUTETE EIN- UND AUSFAHRT

Am Dienstagmorgen, dem 22. Februar, erhielt Van Heck einen Anruf von der Provinz Fryslân, dass Hilfe benötigt wurde. Die Ein- und Ausfahrt der N381 Autobahn war überflutet worden, weil das Polderpumpwerk ausgefallen war.

Nach einem Besuch vor Ort arrangierte unser Projektingenieur, in Absprache mit den Kollegen in Noordwolde, die notwendigen Papiere. Ein Kran und Transport wurden schnell organisiert um sicherzustellen dass die Straße so schnell wie möglich wieder geöffnet werden konnte.

Um 14 Uhr lief ein DPP102-HK400 in Donkerbroek. Diese Pumpe ist so automatisiert, dass sie bei steigendem Wasserstand zu pumpen beginnt. So konnte das Polderpumpwerk vollständig übernommen werden, bis die Provinz die eigene Pumpe repariert hat.

terug naar het projectoverzicht