Van Heck hatte es bereits einmal im August 2019 getan: Für einen ihrer Kunden wurde ein Trockendock geleert, und im vergangenen Monat durfte Van Heck dies für einen anderen Kunden in Amsterdam erneut tun.

Anfang Oktober ging unser technischer Leiter zum Trockendock in Amsterdam, um sich die Situation anzusehen und die Planung mit dem Kunden zu besprechen. Die Ingenieure von Van Heck begannen mit der Entwicklung einer vollelektrischen Anlage, die das Trockendock so schnell wie möglich entleeren musste, unter Berücksichtigung des begrenzten Platzes innerhalb des Docks.

Van Heck Beitrag

Am 22. Oktober mobilisierte und montierte Van Heck die Elektroinstallation und am 23. Oktober wurde sie getestet und vollständig genehmigt. Dann begann die Operation. Das Dock wurde langsam gefüllt, das Schiff trat ein, die Türen wurden geschlossen und die Van Heck-Ausrüstung pumpte das Dock unter den wachsamen Augen unserer Aufseher in etwas mehr als drei Stunden leer.

Das Ergebnis:

Ein Trockendock mit einem riesigen Schiff, auf dem unser Kunde Wartungsarbeiten durchführen kann. Wieder ein zufriedener Kunde.

terug naar het projectoverzicht