Das Spijksterpompen Pumpwerk in der Nähe des Eemshavens wird derzeit umfassend renoviert. Gleichzeitig wird der angrenzende Deich verbreitert. Van Heck ist eng an diesem Projekt eng beteiligt und liefert die temporäre Pumpenanlage für das Pumpwerk.

Vorbereitungen

Die Noorderzijlvest Wasserbehörde unterzeichnete 2018 einen Notfallplan. Ein Teil dieses Plans wurde nun in Betrieb genommen, wodurch viel Vorbereitungszeit gespart wurde. In Absprache mit der Wasserbehörde und anderen beteiligten Parteien wurden einige Änderungen vorgenommen. Dies führte zu Situationen vor Ort, die auf der Van Heck Seite schnelle Antizipation erforderten, aber dank der guten Zusammenarbeit sicher keine Probleme verursachte.

Ausrüstung und Prüfung

Am 8. Juli 2019 begannen dreizehn LKW, geladen mit Ausrüstung, mit der Belieferung des Spijksterpompen Pumpwerkes.
Van Heck lieferte unter anderem vier dieselbetriebene Pumpenaggregate und ca. 250 m Rohrleitungen. Mit diesen Pumpen kann die erforderliche Fördermenge von rund 22.000 m3 pro Stunde erreicht werden. Bei starken Regenfällen in den Niederlanden kann Spijksterpompen seine Arbeit problemlos fortsetzen.
Während der viertägigen Installation installierten drei Van Heck Fachleute die Ausrüstung ordnungsgemäß und koordinierten die Angelegenheiten. Die Installation wurde am Freitag, den 12. Juli unter dem wachsamen Auge unseres Direktors Jeroen Van Heck getestet. Gegen Mittag wurde die temporäre Pumpenanlage an unseren Kunden, die Noorderzijlvest Wasserbehörde, übertragen.

Die Laufzeit des Projekts beträgt bis Ende September 2019.

terug naar het projectoverzicht