In der vergangenen Woche bekamen wir den Auftrag, ein Schiffsdock bei De Vries Scheepsbouw leer zu pumpen.
Dienstag waren die Projektmanager vor Ort, um das Material zu vermessen. 

NEUBAU

Die riesige Dockhalle in Makkum wurde im vergangenen Jahr von Jorritsma Bouw komplett neugebaut und wird aller Voraussicht nach im November abgenommen.
Die Halle musste nun leer gepumpt werden, damit auf dem Boden eigene Pumpensätze platziert werden können. Zunächst wurde eine Schleuse installiert, damit das Dock vollkommen dicht ist.
Das Wasser wurde über das eigene Leitungssystem in das nächstgelegene Hafengebiet geleitet.

Van Heck konnte das Dock innerhalb von 14 Stunden mit einer hydraulisch angetriebenen VSPH400-Pumpe leer pumpen.
Diese Pumpe hat einen maximalen Durchsatz von 1.400 m³/Stunde.
Freitagmorgen war das Dock nahezu leer. Kommenden Montag wird die Ausrüstung demontiert.

terug naar het projectoverzicht