Wartung der Wehr in Maurik

Weil der ursprüngliche Wehr in Maurik Wartung braucht, hat die Firma BSB eine Teststruktur gebaut, die auf der Innenseite des Wehrs angeordnet wurde. Die temporäre Struktur ist am 12. September 2016 vor Ort gestellt.

Pilotprojekte im Baubereich

Der temporäre Wehr musste auf zwei Punkten geprüft werden: ob die Dichtung richtig verschlossen wurde und ob die Struktur dem enormen Druck standhalten konnte. Jongema Machine und Revisiebedrijf bestellte bei Van Heck drei VSPH400 Pumpen, die einen Fördermenge  von 3.900 m3 pro Stunde liefern können. Das Wasser wurde zwischen der temporären Konstruktion und der ursprünglichen Konstruktion gepumpt, so dass die temporäre Konstruktion vollständig belastet und getestet werden konnte. Jetzt konnte die notwendige Wartung kann auf dem ursprünglichen Wehr beginnen.

terug naar het projectoverzicht