Vor zwei Wochen wurde mit dem Austausch einer alten landwirtschaftlichen Brücke über die Ruiner Aa in der Nähe von Kraloo, direkt an der Grenze des Nationalparks, begonnen. Die Brücke war immer noch aus Holz. Der Plan ist, dass hier einen Durchlass mit Pflaster kommt.

Letzte Woche wurde die Brücke komplett abgerissen. Eine temporäre Fußgänger- und Fahrradbrücke wurde gebaut, um diese zu ersetzen.

Der Austausch der Brücke ist ein Ergebnis des Brückenmanagementplans. Teil dieses Bewirtschaftungsplans ist eine mehrjährige Planung der Gemeinde De Wolden, die die (Groß-) Instandhaltung und den Ersatz mehrerer Brücken vorsieht.

Siphoninstallation

Zu Beginn des Projekts war Van Heck vor Ort, um eine temporäre Umleitung der Ruiner Aa zu realisieren, indem ein Siphonsystem von Ø 1000 mm mit einer Durchflussrate von 4.000 m3 pro Stunde installiert wurde. Auf diese Weise konnte das Sanierungsprojekt unter trockenen Bedingungen durchgeführt werden und gleichzeitig konnte das Wasser weiter in den Bach fließen.

Ein besonderes Detail ist, dass dieser Ort in der Mitte des Waldes an einem schwer zugänglichen Ort liegt. Über eine kleine Sandstraße musste der LKW rückwärts mit der Van Heck-Ausrüstung fahren, um den Standort zu erreichen.

Brandneue Passage

Es wird erwartet, dass der Düker zu Beginn der Bauarbeiterferien steht und der Verkehr eine brandneue Kreuzung der Ruiner Aa nutzen kann.

terug naar het projectoverzicht