Straße Verbesserungen in der Nähe von Medemblik

Unser Kunde Dura Vermeer lies für das Projekt „Straße Verbesserungen der N239-N240“ in der Nähe von Medemblik, Noord-Holland, drei separate temporäre Pumpenaggregate aufstellen, um so den Wasserstand im Polder, während der Renovierung und Erneuerung von Brücken und große Wasserleitungen, ständig zu garantieren.

Die größte Anlage (auf den Fotos zu sehen) war notwendig, um eine Strömung von 200 m3/Min (oder 12.000 m3/Stunde) zu gewährleisten.

Installation mit Straßenkreuzung

Zwei schallgedämpfte dieselgetriebene Pumpen HK700 mit automatischen Start/Stopp und GSM Alarm wurden installiert. Weiter wurde auch eine Straßenkreuzung gebaut, damit der LKW-Verkehr von den in der Nähe gelegenen landwirtschaftlichen Betrieben nicht gehindert wurde.

Herausforderung

Wie Sie sehen, war es eine Herausforderung diese große Installation in einem relativ engen Raum zu bauen. Zu diesem Zweck machten die Ingenieure von Van Heck Kapazitätsberechnungen, um die notwendige Ausrüstung zu wählen. Mit Hilfe einer 3D-Zeichnung haben sie die Installation dann entwickelt. Diese Zeichnung musste die Behörden davon überzeugen, dass das Wassersystem ihre Bedürfnisse erfüllen würde und dass die Installation an der Stelle passen würde.

Zwei der temporäre Pumpwerke werden mehr als einmal Im Betrieb sein während der Verbesserung des Straßennetzes. Dieses Projekt wird im zweiten Quartal dieses Jahres stattfinden.

Juni 2015

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Projektes mit der größten Installation von 12.000 m3/Stunde, wurde eine temporäres Pumpensystem mit zwei schallgedämpften dieselgetriebenen HK250 Pumpen geplant. Die HK250 Pumpen erzeugen jeweils eine Fördermenge von 900 m3/Stunde und halten den Wasserspiegel stabil mit einer automatischen Start-/Stoppvorrichtung. Diese Pumpe verbraucht 9 Liter Diesel pro Stunde, wodurch es sehr wirtschaftlich und damit eine nachhaltige Wahl ist.

Mitte Juli 2015 wird die Wartung an der N239 und N240 fertig sein. Dura Vermeer kann dann, zusammen mit Van Heck, zufrieden sein mit einem gut gelungenen Projekt.

terug naar het projectoverzicht