Anfang dieses Jahres lieferte Van Heck ein komplett elektrisches Pumpensystem im Nahen Osten.
Der Kunde von Van Heck hat speziell für dieses Projekt einen Saugbagger gebaut, der den harten und komplizierten Bedingungen dort standhält.
Die roten Van-Heck-Pumpen unterstützten diesen Saugbagger bei seiner Arbeit.

Der Van Heck Beitrag

Van Heck hat für dieses Projekt zwei HK500E-Pumpen und zwei EPP200-PHK500-Pumpen ausgewählt, um die Durchflussmenge des Kunden zu erfüllen. Mit einiger Dringlichkeit mussten die Van Heck-Konstrukteure spezielle Reduzierstücke herstellen, die zum Material des Kunden passten. Eine weitere Herausforderung bestand darin, die Ausrüstung für den Transport in den Nahen Osten so effektiv wie möglich in die Container zu laden.

Anfangs fragte der Kunde Van Heck nach dieselbetriebenen Pumpen, aber aufgrund strenger Einfuhrgesetze war dies keine Option. Dann wurde die Entscheidung getroffen, eine komplett elektrische Pumpenanordnung einzurichten.
Der Van Heck-Ingenieur hat dies in enger Absprache mit dem Kunden entworfen. Auf die Wünsche des Kunden genau zu hören, ist auch eine Kernkompetenz des Van Heck-Ingenieurs.

Als die Ausrüstung dort ankam, verbrachte unser Servicetechniker drei Wochen vor Ort mit dem Aufbau der Pumpenanordnung,  dieses zu testen und Anweisungen für den weiteren Betrieb zu geben.
Das Projekt wurde nun erfolgreich abgeschlossen und die Ausrüstung ist auf dem Weg zurück nach Noordwolde.

terug naar het projectoverzicht