Unser Kunde Prysmian Powerlink Ltd wird in den kommenden anderthalb Jahren viel reisen, um Kabel für neue Windkraftanlagen zu verlegen. Die „MV Ulisse“ wird von England (Newcastle) in Richtung Deutschland reisen. Wenn die Arbeiten dort abgeschlossen sind, wird das Schiff die Ostküste der Vereinigten Staaten ansteuern.

VAN HECKS AUSRÜSTUNG UND BEITRAG

Die angeforderte rote Ausrüstung, zwei DPPG750-Pumpen mit SC300-500 und Frequenzumrichter mit Steuerung, wird an Bord des MS Ulisse gebaut. Diese Pumpenanordnung wird das bordeigene Grabwerkzeug mit ausreichend Druck versorgen, um die Kabel im Meeresboden zu vergraben.

Bevor das Material transportiert werden konnte, wurden in Noordwolde die notwendigen Vorbereitungen getroffen. Obwohl dieses Projekt eine Kopie früherer Projekte ist, musste das Material den geltenden Gesetzen und Vorschriften der verschiedenen territorialen Gewässer entsprechen. Eine Herausforderung für die Ingenieure. In enger Absprache mit Prysmian wurde eine geeignete Pumpenanordnung ausgewählt. Vor der Abreise wurden verschiedene Begutachtungen durchgeführt, um die Qualität der Ausrüstung sicherzustellen, die unser Haus verlässt. Der Kunde baut selber die Pumpenanlage an Bord auf und danach wird die Inbetriebnahme von Van Hecks Supervisor unterstützt. Anschließend erfolgt eine Übergabe und Einweisung, damit die Pumpen weltweit sicher und professionell betrieben werden können.

Das Gesamtprojekt wird voraussichtlich im August 2023 abgeschlossen sein.

terug naar het projectoverzicht